Vatertagswanderung 2015

  Am Vatertag, den 14.05.2015 traffen sich alle Wanderwilligen um 11:00 Uhr am oberen Tunnel in der Hohensteinstraße. Die Wanderung führte uns über den Kuhfelsen zur Kuchalb, wo wir bei guter Musik und toller Stimmung bei Mutter Franzl einkehrten. Familie Schmid nahm uns bereits zuvor am Kuhfelsen mit einem sehr gut ausgestattetem Vatertagsbollerwagen in Empfang. Den Rückweg nach Gingen traten wir dann über die Maierhalde an und ließen den Tag gemütlich im Tennisheim ausklingen.

SchnaKi und Spiel-ohne-Vereinsgrenzen

Das Orga-Team des SchnaKi nach einem erfolgreichen Samstagabend. Vielen Dank für die tolle Organisation.

von links: Werner Wiedmann (Tennisverein), Reinhold Schauer (Feuerwehr), German Fetzer (Turnerbund)

von links: Bürgermeister Marius Hick, Axel Mank (Kultur- und Sportkreis)

Beim Spiel ohne Vereinsgrenzen konnten wir unseren dritten Platz vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Danke an das engagierte Team und unseren Fans für die tolle Unterstützung.

Vatertagswanderung

Am 09.05 fand unsere jährliche Vatertagswanderung statt. Gegen 11:30 Uhr machten sich ca. 20 Wanderer des Tennisvereins auf den Weg über die Steinenfurt zum Burren. Oben angelangt, konnten wir einen beeindruckenden Rundumblick genießen. Der Abstieg erfolgte über die Neue Steige/Grünenberg/Biotop. Nach einem Zwischenstopp auf Schaffer’s Wiese kehrten wir zum Ausgangspunkt Barbaragarten zurück. Abgeschlossen wurde der Tag in geselliger Runde mit Grillen beim Tennisplatz. Herzlichen Dank an Sabine und Rüdi für den mitgeführten, gut ausgestatteten Bollerwagen sowie an Matthias für die Wiesen-Bewirtung.

 

Werbebanner für die Jugend des Tennisverein Gingen von BOSIG

Um die Jugendarbeit des Tennisverein Gingen den Interessierten, Schaulustigen und Vorbeifahrenden zu präsentieren, hat uns die Firma BOSIG ein Banner für die Zaunanlage gesponsert.

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an die Firma BOSIG für das tolle Banner!

Nun freuen wir uns auf rege Resonanz und laden alle interessierten Kids und Jugendlichen mit ihren Familien dazu ein, den Tennissport bei einem Probetraining kennen zu lernen.

Meldet euch dazu jederzeit gerne bei uns jugend@tv-gingen.de. Lasst euch begeistern von Sonne, Spiel und Spaß!

Euer Tennisverein Gingen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.