Tennis-AG und Tennis-Minis

Hallo Tennis Kids, wer von euch hat Lust spielerisch erste Erfahrungen beim Tennis zu sammeln?! Die Tennis-AG und Tennis-Minis finden über die Sommersaison immer freitags von 17.00 - 18.00 Uhr auf unserer Tennisanlage in Gingen statt (Schulferien ausgenommen). Teilnehmen könnt ihr ab einem Alter von 4 Jahren. Bälle und Schläger werden vom Verein gestellt und es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Nach dem Aufwärmen werden Übungen zum Ballgefühl und Schlagübungen auf dem Kleinfeld gemacht. Zum Ende hin werden gemeinsam unterschiedliche Spiele gespielt.

1-2 Schnuppertrainings sind kostenlos möglich. Wenn es euch Spaß macht, solltet ihr dann Mitglied in unserem Verein werden (die Kinder- und Jugendmitgliedschaft kostet 40€ pro Jahr). Hier gibt es dann auch aufbauende Möglichkeiten wie z.B. professionelles Jugendtraining (aktuell ab ca. 5 Jahren) oder das Mitspielen in einer Jugendmannschaft. In der Wintersaison finden die Tennis-AG und Tennis-Minis in der Hohensteinhalle statt und es besteht eine Kooperation mit der Hohensteinschule, so können auch Schüler/innen der Hohensteinschule teilnehmen. Unser Trainerinnenteam - rund um Linda, Laura und Marie - freut sich auf euer Kommen. Schaut einfach vorbei! Rückfragen gerne an Sven Schäffner.

Jugend Pfingstcamp 2015

Weitere Bilder des Jugend Pfingstcamps 2015 (zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken):

 

Bowlingausflug 2014

Am Sonntag, den 14.12.2014 fand das traditionelle Weihnachtsbowing statt. 14 Kinder, Jugendliche und ein paar wenige Junggebliebene kegelten in drei Gruppen zwei Stunden lang um Platzierungen in der jeweiligen Gruppe. Die Erfolgreichsten wurden natürlich mit Preisen belohnt. Da Bowling natürlich hungrig macht, freuten wir uns alle über eine leckere Pizza. Anschließend würfelten wir noch die Wichtelgeschenke aus, so dass hoffentlich alle beschenkt und zufrieden waren.

Es war echt toll! Schön, dass ihr alle mitgefeiert habt.

Jugend Bändelesturnier 2014

Am Montag, den 29.12.2014 haben die Gingener Junioren/-innen die Junioren von Kuchen zu einem Bändelesturnier in die Süßener Tennishalle eingeladen. Alle hatten ersichtlich viel Spaß bei der Aktion. Vielen Dank an unsere Claudi für die Organisation.

Jugend Pfingstcamp 2014

Weitere Bilder des Jugend Pfingstcamps 2014 (zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken):

 

Werbebanner für die Jugend des Tennisverein Gingen von BOSIG

Um die Jugendarbeit des Tennisverein Gingen den Interessierten, Schaulustigen und Vorbeifahrenden zu präsentieren, hat uns die Firma BOSIG ein Banner für die Zaunanlage gesponsert.

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an die Firma BOSIG für das tolle Banner!

Nun freuen wir uns auf rege Resonanz und laden alle interessierten Kids und Jugendlichen mit ihren Familien dazu ein, den Tennissport bei einem Probetraining kennen zu lernen.

Meldet euch dazu jederzeit gerne bei uns jugend@tv-gingen.de. Lasst euch begeistern von Sonne, Spiel und Spaß!

Euer Tennisverein Gingen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.