Die aktuellen Corona Regeln

Grundsätzlich gilt das vierstufige Warnsystem mit Basis-, Warn-, Alarmstufe und Alarmstufe II.

Eine entsprechende Übersicht der Regeln je nach Lebensbereich findet Ihr hier in diesem aktuellen Dokument Corona-Regelungen auf einen Blick (gültig ab dem 04. Dezember 2021)

Grundsätzlich gilt: Abstand halten, Hygienemaßnahmen, Maske tragen, Corona App nutzen

NEU Platzbuchung mit GotCourts

 Kurzanleitung zum Download

 Buchungsregeln zum Nachlesen

Hier gibt es einen monatlichen Newsletter mit aktuellen Informationen aus unserem Bezirk zum Nachlesen.

Herbstwanderung mit Hebbe 2021

Am Sonntag, den 17. Oktober trafen sich 24 muntere Wanderer um 10:30 Uhr am Tennishäusle und fuhren mit den Autos zum Start der Wanderung nach Kernen im Remstal. Die erste Etappe führte uns im Ortsteil Stetten zur Yburg (ausgesprochen I-Burg), wo uns Hebbe interessante Hintergrundinformationen zur Entstehung verschiedener Skulpturen des Bildhauers Karl Ulrich Nuss erzählte. Weiter ging es durch die Weinberge zur herzoglichen Kugelbahn. Dort genossen wir die erste Rast am Food-Truck mit Grillwürsten, Flammkuchen und kühlen Getränken, während sich die Kinder die Zeit an der Kugelbahn vertrieben. Über Lobenrot ging es entlang des Skulpturenparks ins Naturfreundehaus Weinstadt. Dort teilte sich die Gruppe auf. Ein Teil machte sich auf den Weg zu den geparkten Autos, um dann den Rest der Gruppe nach einer Kaffeepause im Naturfreundehaus wieder abzuholen. Den Abend ließen wir gemütlich bei einem leckeren Essen in der Gaststätte Albblick bei Tulla ausklingen.

Herzlichen Dank an unseren Wanderführer Hebbe für die toll organisierte Wanderung und auch vielen Dank an alle Wanderer. Es war ein sehr geselliger kurzweiliger Tag. Obwohl wir leider im Remstal sehr lange mit dem Hochnebel zu kämpfen hatten, freuen sich alle auf die nächste Wanderung mit Hebbe.

Belegungsplan

 

Vorschau

  • 18.12.2021 - Weihnachtsständerling - ENTFÄLLT!!!
  • 30.01.2022 - Bändelesturnier Tennishalle Geislingen
  • 25.03.2022 - Mitgliederversammlung
  • 01.05.2022 - Saisoneröffnung mit Bändelesturnier
  • 18./19.06.2022 - Senioren Mixed-Einladungsturnier (F+S Cup)
  • 30.07.2022 - Eltern/Kind-Turnier
  • 29.10.2022 - Jahresfeier
  • 17.12.2022 - Weihnachtsständerling

 

Werbebanner für die Jugend des Tennisverein Gingen von BOSIG

Um die Jugendarbeit des Tennisverein Gingen den Interessierten, Schaulustigen und Vorbeifahrenden zu präsentieren, hat uns die Firma BOSIG ein Banner für die Zaunanlage gesponsert.

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an die Firma BOSIG für das tolle Banner!

Nun freuen wir uns auf rege Resonanz und laden alle interessierten Kids und Jugendlichen mit ihren Familien dazu ein, den Tennissport bei einem Probetraining kennen zu lernen.

Meldet euch dazu jederzeit gerne bei uns jugend@tv-gingen.de. Lasst euch begeistern von Sonne, Spiel und Spaß!

Euer Tennisverein Gingen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.