Informationen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Liebe Mitglieder/-innen. Ab Montag, den 11. Mai 2020 ist es wieder möglich unter Auflagen Tennis zu spielen. Hierzu ist eine neue Corona Verordnung für Sportstätten erlassen worden, in der die Voraussetzungen für die Aufnahme des Sportbetriebs geregelt sind. Alle Mitglieder/-innen sind aufgefordert sich strikt an diese Regularien zu halten.
Ein sehr wichtiger Bestandteil dabei ist die lückenlose Erfassung aller Spielpaarungen. Für jede Spielstunde (Paarung) ist eine Person dafür verantwortlich, dass die Auflagen aus dem ausliegenden bzw. ausgehängten Merkblatt für den Betrieb von Sportanlagen umgesetzt werden.
Bitte lest euch die ausgehängten Informationen und Schutzempfehlungen des WTB gründlich durch und wendet euch bei Unklarheiten oder Fragen an jemand aus der Vorstandschaft.
Der Aufenthalt auf der Tennisanlage ist nur für den Sportbetrieb möglich, das heißt auf der Terrasse können unter Einhaltung der Sicherheitsabstände die Schuhe gewechselt werden. Es darf aber nicht auf der Tennisanlage verweilt werden.

Der WTB hat für das Training und Spiel auf den Tennisplätzen folgende Schutzempfehlungen veröffentlicht. Bitte lest euch das Dokument sorgfältig durch und haltet euch an die entsprechenden Bestimmungen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich das geltende Recht der Landesregierung, was aktuelle Kontaktbeschränkungen und Hygienerichtlinien betrifft, einzuhalten. Als Corona-Beauftragte im Tennisverein Gingen sind alle Vorstandsmitglieder genannt. Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden. Den Anweisungen der Corona-Beauftragten ist unbedingt Folge zu leisten.

Die Schutzempfehlung des WTB zum Training und Spiel auf Tennisplätzen steht hier zum Download bereit.

Für die Platzeinteilung nutzen wir weiterhin die Feststundenliste aus dem letzten Jahr. Trotzdem ist es wichtig alle Platzbelegungen lückenlos zu dokumentieren, dass das Gesundheitsamt bei eventuell auftretenden Corona Infizierungen die Begegnungen nachvollziehen kann. Hierzu ist es erforderlich, dass alle Spielpaarungen in der ausgehängten Liste ihre Kontaktdaten und die Uhrzeit und den Platz auf dem sie gespielt haben, eintragen.

Es gelten folgende Rahmenbedingungen, die strikt einzuhalten sind:

• Abstandsregel von 1,5m auf dem gesamten Gelände einhalten
  • Es darf nur EINZEL gespielt werden
  • Die Plätze erst betreten, wenn die vorherige Paarung den Platz verlassen hat
  • Jeder Spieler trägt sich in der ausgelegten Belegungsliste ein
  • Die Umkleidekabinen bleiben vorerst geschlossen. Es ist also kein Duschen möglich
  • Die Toiletten stehen zur Verfügung
  • Es besteht KEINE Maskenpflicht