Jugend Pfingstcamp 2018

Von Samstag, den 19.05. bis einschließlich Pfingstmontag, den 22.05.2018 fand wieder das alljährliche Pfingstcamp statt. 26 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr dabei.

Gestartet wurde am Samstag um 9 Uhr mit der Begrüßung aller jungen Teilnehmer und anschließendem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Tennisplatz. Die vier Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag fanden jeweils vor- und nachmittags statt. In den Pausen wurde Tischtennis gespielt, auf der Wiese gechillt, aber auch der Akku mit neuer Energie und Vitaminen aufgeladen. Dazu gab es vielerlei Leckereien und insbesondere die allseits beliebten Fruchtspieße mit Süßis – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Küchenhelfer und Spender.
Für das leibliche Wohl war auch in den Mittagspausen bestens gesorgt. Leckere Schnitzel mit Spätzle, Maultaschen mit Ei, Spaghetti Bolognese und Beilagensalate standen auf der Speisekarte.
Am Sonntagabend wurde wie in den Vorjahren gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern und allen Tennisfreunden gegrillt. Eine tolle Auswahl an Salaten, Steaks und Würsten gab es, da war für jeden etwas dabei. Ein Dankeschön an die Grillmeister Ralf und André – ihr habt das klasse gemacht. Am Lagerfeuer wurde im Anschluss mit Gitarrenmusik und Gesang bis in die Nacht hinein gemeinsam gefestet.

Das Highlight des Pfingstcamps war in diesem Jahr sicherlich das gemeinsame Zelten am Sonntagabend. Bisher hatte uns das Wetter immer einen Streich gespielt – nicht so in diesem Jahr! Endlich konnte Jugendleiterin Claudi ihr Versprechen an die Tennisjugend einlösen. Alle Kinder und Jugendliche waren hellauf begeistert und hatten riesigen Spaß!

Umso anstrengender und spannender war natürlich der Turniertag am Pfingstmontag, mit welchem das Camp traditionell endet. Dazu hat sicherlich das zweitägige Training, die gesellige Stimmung am Lagerfeuer und ein bisschen wenig Schlaf beigetragen. Nach dem gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse ging's sofort los. Trotz Müdigkeit haben die Teilnehmer nochmals alles gegeben und hatten viel Spaß am gemeinsamen Tennisspielen. Natürlich gab's im Anschluss wieder tolle Preise für alle Turnierteilnehmer.

Abschließend kann gesagt werden: Das Pfingstcamp hat allen 26 Teilnehmern, den vielen Helfern, Besuchern und den Organisatoren wieder viel Freude gemacht. Das Camp war ein gelungener Auftakt in die Sommersaison 2018. Ein herzlicher Dank an die Trainer und Organisatoren, alle Helfer und Teilnehmer.

Weitere Bilder gibt es noch hier: Bilder zum Pfingstcamp 2018