Vereinstrikots Nachbestellung 2023


 

Wie an der Mitglieder-versammlung angekündigt, starten wir eine 2. Bestellrunde zu unseren Erima Teamoutfits. Nachfolgend findet ihr die Bestellscheine. Bitte schickt diese an trikots@tv-gingen.de und überweist das Geld bis zum 15.04 auf das angegebene Konto.


Das Programmheft zum Jubiläumsjahr als Download.

autoTeiledirekt.de

Herren 50 - Meister in der Saison 2016

Mit einem Gewaltakt und einer an Spannung nicht zu überbietenden Begegnung, mit dem bis vor dem letzten Spieltag tabellenführenden – TA TV Jebenhausen – haben die Herren 50 im Heimspiel am 23.07.2016 den verdienten Sieg erkämpft und damit die Meisterschaft in der Bezirksstaffel 2 Gr. 082 für das Jahr 2016 gewonnen.


v.l.: Hans-Jürgen Franz, Hans-Bernd Grübl, Helmut Motsch, Bernd Groeneveld, Jörg Unnasch, Markus Himmler, Jörg Schnarrenberger


Nach den Einzelspielen stand es 2:2 wobei Gingen einen verletzungsbedingten Ausfall verkraften musste und Hans-Jürgen Franz sowie Jörg Unnasch die zwei Punkte holten. Die folgenden Doppelspiele waren nichts für schwache Nerven. Im ersten Doppel entzauberte unser „unschlagbares Doppel“ – Hans-Bernd Grübl /Markus Himmler -das bis dahin noch unbesiegte Star-Doppel des TC Jebenhausen mit einem klaren ersten und einem hart umkämpften zweiten Satz. Das zweite Doppel – Helmut Motsch/Hans-Jürgen Franz – war noch nie zuvor als Doppel zusammen auf dem Platz gestanden. Die Beiden brachten jedoch hervorragend harmonierend, nervenstark und mit einer Konditionsleistung, in einem packenden zweiten Satz mit Tiebrake, den verdienten Endstand auf 4:2 für Gingen. In den Begegnungen zuvor spielten die Gingener Herren 50 siegreich mit 5:1 gegen TA TSV Baltmannsweiler und mit 4:2 gegen THC Holzheim. Gegen den TA TV Nellingen kassierte man eine herbe Niederlage, die jedoch durch den Sieg am letzten Spieltag wieder ausgeglichen werden konnte.

Im Anschluss wurde gegrillt und das Essen ging eine spontane Meisterfeier am Tennishäusle über.

Besonderer Dank an Helen Grübl und Ute Motsch, die sich wie immer hervorragend um die Logistik der Begegnung gekümmert haben.

Belegungsplan

 

Vorschau

  • 22.01.2023 - Bändelesturnier Tennishalle Geislingen
  • 24.03.2023 - Mitgliederversammlung
  • 01.05.2023 - Saisoneröffnung mit Bändelesturnier
  • 10./11.06.2023 - Senioren Mixed-Einladungsturnier (F+S Cup)
  • 28.10.2023 - Jahresfeier
  • 16.12.2023 - Weihnachtsständerling

 

Werbebanner für die Jugend des Tennisverein Gingen von BOSIG

Um die Jugendarbeit des Tennisverein Gingen den Interessierten, Schaulustigen und Vorbeifahrenden zu präsentieren, hat uns die Firma BOSIG ein Banner für die Zaunanlage gesponsert.

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an die Firma BOSIG für das tolle Banner!

Nun freuen wir uns auf rege Resonanz und laden alle interessierten Kids und Jugendlichen mit ihren Familien dazu ein, den Tennissport bei einem Probetraining kennen zu lernen.

Meldet euch dazu jederzeit gerne bei uns jugend@tv-gingen.de. Lasst euch begeistern von Sonne, Spiel und Spaß!

Euer Tennisverein Gingen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.