Herren 50 - Meister in der Saison 2016

Mit einem Gewaltakt und einer an Spannung nicht zu überbietenden Begegnung, mit dem bis vor dem letzten Spieltag tabellenführenden – TA TV Jebenhausen – haben die Herren 50 im Heimspiel am 23.07.2016 den verdienten Sieg erkämpft und damit die Meisterschaft in der Bezirksstaffel 2 Gr. 082 für das Jahr 2016 gewonnen.

v.l.: Hans-Jürgen Franz, Hans-Bernd Grübl, Helmut Motsch, Bernd Groeneveld, Jörg Unnasch, Markus Himmler, Jörg Schnarrenberger

Nach den Einzelspielen stand es 2:2 wobei Gingen einen verletzungsbedingten Ausfall verkraften musste und Hans-Jürgen Franz sowie Jörg Unnasch die zwei Punkte holten. Die folgenden Doppelspiele waren nichts für schwache Nerven. Im ersten Doppel entzauberte unser „unschlagbares Doppel“ – Hans-Bernd Grübl /Markus Himmler -das bis dahin noch unbesiegte Star-Doppel des TC Jebenhausen mit einem klaren ersten und einem hart umkämpften zweiten Satz. Das zweite Doppel – Helmut Motsch/Hans-Jürgen Franz – war noch nie zuvor als Doppel zusammen auf dem Platz gestanden. Die Beiden brachten jedoch hervorragend harmonierend, nervenstark und mit einer Konditionsleistung, in einem packenden zweiten Satz mit Tiebrake, den verdienten Endstand auf 4:2 für Gingen. In den Begegnungen zuvor spielten die Gingener Herren 50 siegreich mit 5:1 gegen TA TSV Baltmannsweiler und mit 4:2 gegen THC Holzheim. Gegen den TA TV Nellingen kassierte man eine herbe Niederlage, die jedoch durch den Sieg am letzten Spieltag wieder ausgeglichen werden konnte.

Im Anschluss wurde gegrillt und das Essen ging eine spontane Meisterfeier am Tennishäusle über.

Besonderer Dank an Helen Grübl und Ute Motsch, die sich wie immer hervorragend um die Logistik der Begegnung gekümmert haben.