Jugend Pfingstcamp 2022

Von Samstag, den 4. Juni bis einschließlich Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 fand wieder das alljährliche Pfingstcamp statt. 22 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr dabei.

Am Samstagmorgen starteten wir mit der Begrüßung aller Teilnehmer und einem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Tennisplatz. Danach machten sich alle vier Gruppen auf in den trainingsintensiven Tag mit den Trainern Linus, Vijay, Steffen, Thomi, Linda und Laura. Am Sonntag machte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung. Glücklicherweise konnten wir aber mit allen Gruppen in die Tennishalle in Holzheim ausweichen und dort unser Training fortsetzen. Und auch sonst kam bei dem Regen keine Langeweile auf: wir beschäftigten uns mit Tischtennis, Fußball und weiteren Spielen.

Dank der vielen fleißigen Helfer in der Küche, konnten sich die Kids während den Pausen mit leckeren Snacks und köstlichem Essen stärken. Am Sonntagabend wurde gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern und allen Tennisfreunden gegrillt. Es gab eine tolle Auswahl an Salaten, Steaks und Würsten, da war für Jeden etwas dabei. Gemeinsam wurde im Anschluss mit Gitarrenmusik und Gesang bis in die Nacht hinein gefestet.

Auch wenn unsere Übernachtung in Zelten leider ausfallen musste, begannen wir den Montagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend konnten die Teilnehmer ihr Gelerntes aus den letzten Tagen bei einem Turnier und bei dem Tennisabzeichen für die Kleinsten unter Beweis stellen. Natürlich gab es im Anschluss wieder tolle Preise für alle Turnierteilnehmer.

Abschließend kann gesagt werden: Das Pfingstcamp hat allen Teilnehmern, den vielen Helfern, Besuchern, Trainern und den Organisatoren viel Freude gemacht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die sowohl auf dem Platz, als auch im Hintergrund dazu beigetragen haben, dass wir auf ein tolles Pfingstcamp zurückblicken können. Wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr!

Weitere Bilder gibt es noch hier: Bilder zum Pfingstcamp 2022