Hobby News

Am 19. September waren die TV Hohenstadter SV zu Gast bei der Mixed Hobby Mannschaft für unsere letzte Spiel diese Saison. Wir haben beim perfekte Wetter angefangen auf alle vier Plätze. In die erste Runde startet wir mit folgende Spiele: 2 Einzeln, Damendoppel, Herrendoppel. Einzeln haben die superstarke S2 - Sabine Freichel-Schmid und Sven Schäffner gespielt gegen Ehepaar Müller. Sven müsste gegen ein sehr starke Gegner eine Niederlage akzeptieren müssten. Sabine hat die erste Satz verloren aber war übererdisch überlegen in die zweite Satz. In die Championship Tiebreak hat die Gegner kaum Chancen und nach über 2 Stunden Spielzeit hat Sabine ein Punkt für Gingen gemacht. Beim Damendoppel haben V2 - „Verola“ (Veronique Staffa, Viola Tengler) gespielt. Diese Doppel hat auch ein Championship Tiebreak gespielt und leider knapp Verloren. Unser Männer Doppel war „Thoffen“ (Thomas Beer, Steffen Deger). Diese Spiel müsste auch in Championship Tiebreak entschieden und mit Towering Thomas am Netz und Servebot Steffen könnte die sich durchsetzen. Nach der erste Runde war es 2:2.

Die zweite Runde war drei Mixed Spiele. Auf Centercourt haben „Jubbe“ (Jutta Schaffer, Hebbe Traub) gegen Ehepaar Müller gespielt. Die Jubbe's haben hart gekampft aber müsste eine Niederlage einstecken. Unser 3. Mixedpaarung „Anffen“ (Anja Friedl, Steffen Deger) waren zu stark für Ihre Gegner und haben hoch gewonnen. Mit sein 2. Gewinn an diese Spieltag war Steffen unsere MVP – Most Valuable Player!! Alle unsere Hoffnungen waren an unsere letzte Mixedpaarung „Petkar“ (Petra Ramminger, Karl Deschner). Diese Spiel war die 4. Spiel mit Championship Tiebreak. Leider hatten Petkar kein Glück in die 3. Satz und müsste die Punkt und Spielgewinn an Hochenstadt abgeben. Vielen Dank an die viele Fans für Ihr Unterstützung!

Obwohl wir diese Saison keine von unsere vier Spiele gewinnen könnte beim Mixed und Mixed Doppel, hatten wir 4 S's gehabt, Spass, spannende Spiele und Schnitzel. Und es war toll das viele neue Hobbys am Start war.
Nach fast 10 Jahre als Mixed Hobby Boss wird ich nach diese Saison aufhören. Danke an alle wunderbare Hobbys für die schöne Zeit! Herzlich Helen:)
Ein herzliches Dankeschön an Helen für Ihren Einsatz für unsere Hobbygruppe als Mannschaftsführerin und der Organisation vielerlei Events, wie z.B. der Tennis Hobby-On-Tour Runde.